26.01.2012

Still, still, still ...

... weil's Strumpfpilzchenfädchen schlafen will , ja ja schön wärs!!!

Es war in den letzten Tagen etwas ruhig hier Ich musste lernen und hatte so mal keine Zeit mit meiner Nähmaschine zu kuscheln!! Ich habe schon richtig Sehnsucht!! Ach man.

Naja meinen Test habe ich heute erst einmal hinter mich gebracht (nach einer Nacht mit ganzen 3 stunden Schlaf) .

Natürlich ist trotzdem etwas entstanden aber das hat mich mehr Nerven gekostet!! Aber nun gut das Ergebnis zählt!!
FummelUhu²

Auch sind meine Labelbändchen endlich angekommen - tja was soll ich sagen - falsche Farbe und falsches Symbol :/ .. nächste Woche kommen dann aber hoffentlich die Richtigen!!


So und nu hole ich mir mal ein Mützchen Schlaf - gleich nachdem ich mir nen Loop genäht habe (das st heute Saukalt bei uns brrrr).

Guten Abend - das Strumpfpilzfädchen

22.01.2012

Utensilo's

Ich habe wieder etwas neues ausprobiert!

Vor kurzem habe ich gelesen das man mit Wachstuch nähen kann - ich hatte erst Angst um mein Maschinchen (alte Damen soll man schonen) ... aber dann habe ich mich doch daran gewagt und es ist etwas tolles daraus geworden.
In meinem Haus wimmelt es jetzt nur so von kleines Utensilo's!

Ja ich bekenne mich als süchtig - ich brauche kleine Schachteln Boxen, Beutel - ach halt alles um Chaos verschwinden zu lassen! Und Chaos davon habe ich mit 2 Kindern UND einem Mann reichlich im Haus.
Ja ich spreche mich frei von sauber geleckten Räumen.
Aber es ist alles gut versteckt - jetzt auch in Utensilo's.

Ich will es Euch natürlich wieder einmal nicht vorenthalten und weil ich mich vor lauter Bildern nicht entscheiden konnte, sind es jetzt halt mal ein paar mehr.

Gunther fühlt sich auch wohl

viele viele bunte - Utensilo's

ei was da alles rein passt


bunte Zierstiche

ja ich kann jetzt Türmchen bauen
So genug für heute - ich muss noch büffeln (warum heisst das eigentlich büffeln)...

...ach eins noch ich habe zwar schon eine neue Idee was ich als nächstes machen werde, aaaber vielleicht könnt Ihr mir auch mal ein paar Vorschläge machen???

Ich wünsche Euch einen wunderhübschen Sonntagabend - das Strumpfpilzfädchen

20.01.2012

Ich habe was gewonnen...

...ja es sollte doch auch wirklich mal mich treffen - die liebe NiKidz hat auf Ihrer Facebookseite einen süssen Katzenanhänger verlost - und genau der wohnt jetzt bei mir!

Hier ist er:


Ich finde Ihn toll und bedanke mich ganz herzlich!!

Sonst noch was??? KLAR ;) ... gestern habe ich mir ein Utensilo genäht - wow - heute Abend werde ich mir viele kleine machen für meine ganzen Snaps ...

19.01.2012

Windeltasche

Wenn ich grade mal drüber nachdenke wie unheimlich blöd ich mich bei meinem ersten Werk angestellt habe - ich muss selbst lachen!!

Es flutscht - ja anders kann ich es im Moment gar nicht beschreiben - es gleitet mir so zwischen den Fingern hindurch und es macht so Spass!

Heute ist mein Windeltäschlein fertig geworden - nun muss ich zum FABEL-Kurs endlich nicht mehr mit der hässlichen Penatentasche aufkreuzen (Ups Schleichwerbung - gilt das auch bei hässlichen Sachen *g)!

Windeltasche

Nun ja das ist Sie nun - was sagt Ihr??

Liebe Grüße - Strumpfpilzfädchen

17.01.2012

...ich möchte bitte Zeit kaufen

...ja das denke ich mir mindestens 1x am Tag... mein kleiner 7 Monate alter Sohn hält mich gut auf Trab!

Da bleibt grade die Zeit beim Mittagsschlaf oder halt der Abend um zu zaubern!

Naja ich habe mich an meinen "Gunther" -Ganter gewagt und bin doch recht zufrieden - die Beine entstammen einer Idee die ich bei einzigNAHTig gesehen habe!



Und hier ist er der Star des Abends *g 

Ach ja, heute kam dieKam-Snap Zange + Snaps - tolles Teil muss ich sagen ;)
Und jetzt Gute Nacht - Euer Strumpfpilzfädchen

16.01.2012

So da bin ich wieder ...

...heute habe ich mich wieder ein bisschen mehr warm genäht - wenn man das so sagen kann.

Den Mittag über habe ich heute mit Frau Fummeluhu gekämpft - ich bin schon so gespannt auf das Endergebnis! Aber ich MUSS noch warten ! Ich habe mir eine kleine Spielerei erlaubt und mir Labelbändchen machen lassen! Und nun sitzt ich hier auf Kohlen und klappe 10x am Tag den Briefkasten auf um wieder festzustellen das sie noch nicht da sind *schnief* !!

Heute habe ich auch endlich geschafft meinen Eulen- und Matroschkastoff Schrankfein zu machen - ich bin schon gespannt für was die beiden zum Einsatz kommen!

Ausserdem habe ich heute "Gunther" auf Schnittmustergröße gebracht - was wer ist Gunther (?) , bald mehr! - ...

Naja und das hier musste heute Abend einfach noch sein ;) ...ich lasse das heute mal auf dem Wozitisch liegen, mal sehen was mein Töchterchen morgen dazu meint ;)


... Gute Nacht sagt das Strumpfpilzfädchen :)))))))))))

14.01.2012

Ihr Lieben - wir sind schon 2 - und es dürfen sehr gern mehr werden!

In der Zwischenzeit habe ich mal wieder die Nadel glühen lassen....


Die Apfeltasche "hang around birds" nach dem Farbenmix Schnitt ...

....und jetzt wartet schon Frau FummelUhu

11.01.2012

 So da ist er nun Herr FummelUhu - obwohl er eher wie nen HulaUhu ausschaut - nun ja ....

 ... und weil ich grad so drin war, hat meine Mama auch gleich noch nen Doppelloop bekommen ...


....und damit wünsche ich einen schönen ausgeruhten Tag ;)

                                                       
                                                            ... das Strumpfpilzfädchen ;)

09.01.2012

04.01.2012

Ja und er muss nun warten :(


 Naja dafür habe ich mir heute das hier gegönnt...

die 2te im Bunde

... ohne Sie geht natürlich nix und dewegen stelle ich auch mal Frau Nähmaschine vor ... erst hat es gezuckelt und geruckelt und jetzt schnurrt Sie wie ein Kätzchen!!



Nur - gestern hat sie einen Boykott gegen mich geplant! Ich war grade eifrig dabei den FummelUhu für meinen Sohn zu nähen, leider kam mir das Mittagessen dazwischen und so ließ ich sie allein!
10 Minuten später ein Rattern aus dem Wohnzimmer (für mich zuerst unerklärlich) , es rauchte und stank zum Himmel.
Ja nun muss morgen der Nähmaschinendoktor anrücken und Riemen und Pedal austauschen!

03.01.2012

und weil es grad so schön ist - das zweite Wunder

Ja nun haben wir also einen Uhu zu Haus.


Als nächstes, das war schon klar musste ein neuer Loop für meine Tochter her - 
der "alte" hat farblich so gar nicht zur neuen Jacke gepasst...


...TADA - ja ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich bin zufrieden!

mein erstes "Wunder" *g

Ja jeder fängt mal Klein an ... und dieses Kleine war in meinem Fall ein Uhu/ Eule kann jeder nennen wie er es mag - er ist Okee!

Das schönste jedoch er wird geliebt, seit dem Tag seiner "Geburt" ist er ständiger Begleiter meiner Tochter!

Und nun (?) - nun muss ein zweiter her den mein Söhnchen hat auch ein Auge drauf geworfen ;


Was mache ich hier (???)

So da bin ich ... und weil ich mich nicht geräuschlos hier einschleichen möchte stelle ich mich mal kurz vor!


Ich bin 28 Jahre alt und seit Juni 2011 die glücklichste 2-Fach Mami der Welt. Ich habe eine 5 Jährige Tochter und einen 6 Monate alten Sohn. Zusammen mit meinem Mann wohnen wir in einem schönen Häuschen am Rande Berlins zusammen mit Barny dem Berner Sennenhund und Charly der Katze.


Nun ist bei mir die Nähwut ausgebrochen *ich hoffe es ist unheilbar* und es entsteht nach und nach ein Stück an dem ich wachse! Ich nähe auf einer (oh sie ist bestimmt schon 30 Jahre alt) Naumann Nähmaschine, wir müssen uns allerdings noch etwas anfreunden!


Um es nicht zu verstecken und meine Ideen mit Euch zu teilen, bin ich nun hier...


.... uuuund looos geehts ;)))