10.10.2013

Also unter die täglich Blogger werde ich wohl nie gehen! Sträflich vernachlässigt wird das hier alles ... auweia ... naja nun habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden und kann mal wieder etwas zeigen! Vielleicht findet sich auch auch wieder der ein oder andere Follower hier ein o.O.

Also mal im Schnelldurchlauf ein paar meiner Sachen. 


ich durfte nämlich auch Probenähen  - die süsse Lilja von Revoluzzza  hat es mir wirklich angetan! Ein sehr vielfältiges Ebook was sich unbedingt auch für Kinder eignet. Daumen hoch ... das war nicht das letzte Püppchen was von der Nadel hüpfen wird.


Dann habe ich ein Lumichmützchen genäht .. den Zipfel habe ich kürzer gemacht .. ich finde das sieht viel witziger aus. Aber es ist auch nur eine Probeexemplar an dem ich mich gefühlte 100 mal vernäht habe.


eine Windeltasche aus dem witzigen Schafsstoff


ein total tolles Kuschelkissen - ich bin total verliebt darin .. und Sohnemann hat es auch gleich auf seine funktion getestet.


...und gleich noch eins im Piratenstil hinterher ♥




Soooo und der eigentliche Post von heute dreht sich um meine neuen Errungenschaften

 ♥ TILDA ♥

ja ich habe mir gleich 3 dieser Bücher zugelegt und was soll ich sagen ... ich steh drauf .. das ist so herrlich kitschig verspielt . Total mein Ding.


Nun habe ich leider keine Hautstoff da und habe überlegt was ich nun mache.
Stoff färben .. na klar das muss gehen.
Also aus meinem Stoffarsenal den weißen Bauwollstoff vom schwedischen Möbelhaus gesucht und probiert.
Und da ich im Netz nicht so richtig fündig geworden bin, dachte ich mir ich lasse mein Ergebnis zumindest mal nicht ungezeigt!

Also ich habe mir diesen Vorgewaschenen Stoff genommen und einmal mit schwarzem Tee und Kaffeesatz probiert. Ich finde die Sache mit dem Kaffee ja etwas bröselig und die Finger riechen danach auch *ürgs* aber gut was tut man nicht alles *g
Meine Kaffeeerkentnis .. keine große Färbekraft
bei Tee (gut der hat auch länger gewirkt) schon etwas intensiver.

Die Stoffstücken liegen übrigens zum Vergleich auf dem Ausgangsstoff!


Das Experiment Nussschalen und Zwiebelschalen steht noch aus!!!!

So bis hierhin...

Euer Strumpfpilzfädchen